Dummheit ist lernbar

Jürg hat im letzten Kurs auf seines Namensvetters Buch „Dummheit ist lernbar“ hingewiesen. Ich habe es auch einmal gelesen und habe es unsympathisch in Erinnerung. Allerdings habe ich unangenehme Assoziazionen dazu, für die Jürg Jegge gar nichts kann.

  • Berufliche Assoziation: Das Buch ist hässlich (Titel, Schrift, Satzspiegel, Material)
  • Private Assoziation: Das Buch gehört zu denen, die mein Vater bei der Scheidung mitgenommen hat.
  • Soviel ich weiss ist es 2002 in der 26. Auflage erschienen, was ein Riesenerfolg ist. Vielleicht kaufe ich es ja doch noch. Einfach so, weil es irgendwie in die schweizer Abteilung der eigenen Bibliothek gehört, wie Bichsels Kindergeschichten, die im Januar ebenfalls in der -zigsten Auflage neu erscheinen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.