Kinderlesesachen 2

In der Parallelklasse heute hatte ich drei Freiwillige für Bilderbuch und Märchen (auch Theorie). Es war ganz anders als gestern, aber trotzdem unglaublich gut. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man so spontan zusammen mit Schülerinnen drei Lektionen bestreiten kann. Und das erst noch in der Mittagszeit von 11:20 bis 13:50. Ich bin sehr stolz auf die klasse Klassen.
Ich selber habe die ganzen drei Lektionen vorbereitet und einfach in jeder Klasse das unterrichtet, was nach den Erklärungen, Erzählungen und Überlegungen der Lernenden noch nicht zur Sprache (sprich: zu Notizen) gekommen war.
Abgegeben habe ich: Eine Märchenbibliografie, Beispiele von Tiergedichten, Empfehlungen zu originellen Kindergedichten und alten Rätseln aus Lesebüchern, wegen ihres schönen Metrums (Thama hatten die Lernenden in Literaturkunde).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.