Mahlzeit

-Welches ist dein Lieblingsbuch?
Kann ich nicht sagen. Viele.
-Welches ist dein Lieblingsautor?
Dürrenmatt.
-Welches ist dein Lieblingskomponist?
JC.
-Welches ist dein Lieblinsinterpret?
JC. Also dem sein Gesamtwerk würde ich auf die Insel nehmen. Und welches ist dein Lieblingsbuch?
„Der Roman eines Verbrechens“, die klassischen 10 Bände der schwedischen Kriminalliteratur. Von Maj Sjöwall und Per Wahlöö.
-Welches dein Lieblingsautor?
Dürrenmatt und Goethe (und Andrew Vachss).
-Welches dein Lieblingskomponist?
Mozart.
-Welches dein Lieblinsinterpret?
Freddie Mercury. Frag mich noch, wie die erste Schulwoche war.
-Ich frage dich hiermit.
Schnell. Sehr schnell.

2 Gedanken zu „Mahlzeit“

  1. Das stimmt auch! Aber ich lese immer das Gleiche von ihm und nicht sein Gesamtwerk, da wäre ich wohl nicht sattelfest (wobei bei Goethe habe ich bestimmt auch viel vergessen). Als Person wäre mir Heine auf jeden Fall am liebsten, ein Wahnsinnsleben, ein Mann von Ironie und Welt und ein Vorausschauender dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.