Teaching Portfolio

Ergänzung von Jürg auf die Frage: Was soll die Lerndokumentation?

    1. Die Lehrtätigkeit sichtbar machen
    2. den Dialog über die Lehre fördern
    3. Dokumentation über das Erreichte sein
    4. Wegbeschreibung und Zielrichtung
    5. Sammlung wissenschaftlicher Daten

Hui, mache ich das hier?

    1. Ja.
    2. I’m trying, vor allem in den Kategorien „Buchhandel“ und „in der Lehre“.
    3. Ja.
    4. Ja.
    5. Also trying, in allen Kategorien. Muss ich erweitern. Quellen in „DIK-Lesen“.

Ein Gedanke zu „Teaching Portfolio“

  1. Gerade sind mir dazu noch Notizen zu möglichen Inhalten in die Hände gefallen:
    Möglicher Aufbau: Inhaltsverzeichnis+Reflexionen+Resultate des Unterrichts+Material+Feedbacks
    Das könnte z.B. sein: Überlegungen zu den Zielen+Überlegungen zu den Lernprozessen+Besonders fruchtbare Tätigkeiten+Verteilung der Verantwortung+Lernjournal+Beispiele von korrigierten Arbeiten+Fallbeispiele+Prüfungsaufgaben+Protokolle+Rückmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.