Aus dem Reisenotizbuch [2]

5. April 2007 13:00 [Zeitzonen habe ich nie ganz verstanden.]
Fast Food in China Town. Budget 20$. Kostet insgesamt nur 14$.
Kind nimmt sich noch übrig gebliebene Nudeln zum Zvieri mit.
Warten vor der Kirche auf Cable Car.
Kind gibt „John Sick From Aids Need Food“ einen Quarter vom Taschengeld. John bleibt stumm, seine Augen sind geschlossen.
Als ein anderer Tourist ihn heimlich fotografieren will, springt er auf, verdeckt das Gesicht mit den Händen und ruft „No! No!“. Der Unanständige erschrickt, als wäre ein Toter auferstanden.
***
Zusatzeintrag des gleichen Tages aus dem Fotonotizbuch:
Dieses Bild wurde mit vorherigem Einverständnis aufgenommen. Es zeigt einen weiblichen Tourist Guide in China Town. Sie erklärt der Reisegruppe, dass dieses Denkmal auf die erste kalifornische Volksschule hinweist, welche vor 160 Jahren auf heutigem China-Town-Boden gebaut worden war. Zum Vergrössern anklicken.
First Public School in California

Ein Gedanke zu „Aus dem Reisenotizbuch [2]“

  1. Eine unerwartete Wendung in der Geschichte von “John Sick From Aids Need Food”. Lieber wäre mir allerdings gewesen, er hätte dem Kind ein Dankeschön entgegengenickt. Bin ja selber gerade erschrocken…
    Danke für die vielen schönen Geschenke aus China Town. Deine Nichte ist ganz vernarrt in den Glücksknoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.