„Lesen!“

Einige Lernende haben mich gefragt, ob wir eine Sendung mit Elke Heidenreich gucken könnten. Ich habe das schon mit früheren Klassen gemacht und mich auch dieses Semester um das Einplanen bemüht. Aber die Zeit hat einfach nicht gereicht und wir haben sie ja nicht vergeudet. Im zweiten Lehrjahr müssen wir im Dezember einfach immer Weihnachtsschaufenster gucken (und beurteilen) gehen. Und noch etwas frische Luft schnappen vor dem Stress-Finale.
Eine Schülerin hat mich letzte Woche um irgend eine Heidenreich-Sendung gebeten, die auch alt sein könnte. Anmerkung für Aussenstehende: Elke Heidenreichs Sendung „Lesen!“ hat eine sehr grosse Wirkung auf den Verkauf. Die Leute wollen haben, was sie und ihr Gast empfehlen. Das ist natürlich wunderbar für uns Buchhändlerinnen und Buchhändler und von daher sowieso interessant. Aber, um auf die Bitte zurück zu kommen, ich habe gewühlt und gespult und leider keine Aufnahme mehr gefunden. Ein „literarisches Quartett“ (das war das mit Reich-Ranicki) vom August 2001 ist alles, was ich anzubieten habe.
Aber für die, die morgen um 12.30 Uhr schon auf sind, kommt die Wiederholung der Sendung „Lesen!“ vom letzten Dienstag auf 3sat. Und wer entsprechend eingerichtet ist, kann die kompletten Sendungen auch online anschauen.
[Und zum Thema „Müdigkeit“ hats noch neue gute Kommentare gegeben. Lesen!]

2 Gedanken zu „„Lesen!““

  1. Oh, danke! Als ob du dein alltägliches Kontingent an guten Taten noch nicht verrichtet hättest! Nimmst du mir TV losem Geschöpf die Wiederholung auf. Meine Schülerinnen werden sich freuen! Noch einmal: 1000 Dank Tisha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.