VOTRE BOULANGER hat einen neuen Gipfeli-Sack. Naheligenderweise gesalterisch angelehnt an die schweizerische Plakatkunst. Doch nicht etwa an das wunderschöne WM-Plakat aus dem wunderbaren Jahr 1954, als die Schweiz (übrigens die Vermittlerin für die Wiederaufnahme des DFB in die FIFA) Austragungsort war und Deutschland das Wunder von Bern schaffte. Nein. IHR BECK bevorzugt den Stil des politischen Plakats der Zwanzigerjahre.
(Kurzer Prolog zur Swissness.)
Wow! Meine Kenntnisse der Schweizergeschichte sind mehr als bedürftig. Dennoch ist mir gerade was im Hals steckengeblieben…
Oh, die schweizerische Plakatkunst ist etwas, worauf wir durchaus stolz sein können, sehr sogar. Ob jede Stilrichtung auf jeden Gipfelisack passt, ist eine andere Frage, die die Bäckersleut‘ m.E. nicht gerade furios beantwortet haben. Aber immerhin viersprachig 😉
mhm, das 54-er gefällt mir!