Zwei Gründe

gibt es für eine Buchhändlerin, ihre Lieblingsstelle in einem Buch zu suchen.
1. Das Buch ist schlecht.
2. Das Buch ist gut.
Bei 1. hat sie so immerhin ein Verkaufsargument, bei 2. versucht sie, die ganze Güte dadurch kundererträglich zu filtern.

„Beides“ sagte Sabrina Jones, ohne zu zögern, aber ich war mir sicher: wenn die Welt aufhören würde, sich Kriege und Hungersnöte und andere Gefahren zu leisten, so wären die Menschen immer noch in der Lage, einander in tödliche Verlegenheit zu stürzen. Unsere Selbstvernichtung würde auf die Weise vielleicht etwas länger dauern, aber ich bin überzeugt, sie wäre nicht weniger vollkommen.

„Das Hotel New Hampshire“ von John Irving ist ein starkes Buch. Ich bedanke mich bei Herr Rau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.