Remember September

Schwimmen am Familientag 2008
In den letzten Tagen habe ich viele Kinder und Jugendliche so unternehmenslustig erlebt: interessiert und vielseitig an der Berufsausbildungsmesse, sportliche und witzig am diesjährigen Schwiegerfamilientag.
Ob sie sich nach der Entwicklung des Lehrstellenangebots erkundigten, nach Fachhochschulen fragten, ob sie zusammen jassten oder in Unterhosen in den See sprangen: sie schienen mir alle zukunftshungrig, wie es seit jeher der Jugend Sinn – gar Auftrag! – ist.
Aber morgen jährt sich die Katastrophe in der Schule von Beslan. Die ersten Septembertage sind mir seither bedrückende Tage. Und dieses Jahr mit diesem Krieg – was bedeutet das für die Wünsche und Hoffnungen der Jugend in Nord- und Süd-Ossetien?
Wer Entwicklungen in Russland – gute, schlechte, politische, kulturelle – in Blogs verfolgen möchte, dem sei erneut Krusenstern empfohlen. Dort gibt es auch eine Liste englischsprachiger, teilweise äusserst lesenswerter Blogs.

4 Gedanken zu „Remember September“

  1. Die Liste ist nur durch einen technischen Fehler meines früheren Providers auf die englischsprachigen Weblogs über Russland, Belarus und die Ukraine „geschrumpft“.
    In den nächsten Tagen werde ich die Links ergänzen, so dass dort wieder alle (relevanten) Weblogs und Medien in deutscher und englischer Sprache über Russland, Belarus und die Ukraine zu finden sind…
    … und dazu einige Weblogs wie nja.ch, die ich persönlich empfehlen möchte.
    Jürg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.