Aber ich will…

Es ist schön, Autoren zu kennen. Eine kleine Bemerkung und schon habe ich das Buch im Briefkasten. Danke vielmal, Karl!
Aber ich will...
Dieses Buch handelt von mir und Mama. Ich will vieles und Mama sagt mir, dass ich vieles nicht darf. Deshalb schicke ich sie auf den Mond. Das ist eine gute Sache, denn von da oben kann sie mir nichts verbieten. Erst am Abend, ungeputzt im Bett, finde ich es eine schlechte Sache, denn von da oben kann sie mir auch keine Geschichte erzählen. Ich brauch‘ sie doch, bei mir am Bettrand. Und drum fliegen wir das nächste Mal gescheiter zusammen auf den Mond.
Ein Kinderbilderbuch für das ganze Vorschulalter und von sehr klassischem Aufbau, wie ich das gerne mag für diese Stufe. Wenig Text und 12 Bilder, die den Text unterstützen, weiterführen, die Geschichte miterzählen, Hinweise geben, wenn nötig verstärken oder abschwächen. Und keine Moral-Pointe.

So ist das. Das war eine marketingtechnisch nutzlose Buchbesprechung, weil das Buch vergriffen ist. Aber Karl Rühmann als Autor und John A. Rowe als Illustrator soll man sich trotzdem merken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.