Goa no more

Eigentlich eine schöne Geschichte, die wortschnittchen heute gepostet hat. Mit Hermann Hesse und dem Chilom ist die goastische Stimmung treffend beschrieben. Und dass der letzte Hippie pünklich ist kann schon sein.
Aber ich bin noch ganz im Buch von Sophie Dannenberg, Das bleiche Herz der Revolution. Eine Story, die nichts tut als Salz in die Wunden streuen und Oberflächlichkeit und Verlogenheit der Achtundsechziger anprangern. Die Sophie Dannenberg hat Jahrgang 1971 und lässt kein gutes Haar an der Generation.
Nun, Hippies und Achtundsechziger sind vielleicht nicht per se das Gleiche. Und Hippie oder Achtundsechziger-Bashing ist üblicherweise nicht mein Ding.
Aber wortschnittchen hat Recht, in Goa, das waren sie. Und wenn nicht, wars ihr inneres Exil.
Dieser Eintrag ist ein reines Fragment. Die Erklärung ist rein persönlicher Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.