Barfuss durch Hiroshima 2

Keiji Nakazawa, Barfuss durch Hiroshima 2
Nakazawa, Keiji
Barfuss durch Hiroshima: Der Tag danach
Carlsen 2004

Hiroshima ist sozusagen völlig zerstört, und innerhalb von Sekundenbruchteilen finden Tausende von Menschen den Tod, die Spitäler sind völlig überlastet, überall liegen Leichen, und jeder denkt nur an sich und sein Überleben. Doch war das Leben überhaupt besser als der Tod? Die Überlebenden haben nur noch Verwandte in anderen Städten oder gar keine, sie sind meistens schwer verletzt und haben kein Essen mehr. Sie erwartete ein Leben voller Leiden und Traurigkeit. Und jetzt kommt der zweite Horror der Atombombe: Die Strahlungsvergiftung.

2 Gedanken zu „Barfuss durch Hiroshima 2“

  1. Gratuliere zu deinem neuen Layout, zum neuen „Kopf“ deines Blogs! Sehr schön! Wie ist das möglich, welcher Künstler hat all die Parträts von dir wichtigen Persönlichkeiten gesammelt? Chapeau!

Kommentare sind geschlossen.