Schwerpunkt?

Ich habe gleich am Anfang eine Kategorie „Schwerpunkt“ eingerichtet, ohne zu wissen, was das werden wird. Wie funktioniert das? Wenn ich einen Beitrag besonders wichtig finde, wenn er meinen Ideen zur Arbeit am Unterricht nahe kommt, schicke ich ihn (zusätzlich) noch in diese Rubrik. Inzwischen kristallisiert sich etwas an Schwerpunkt heraus:
Zwischenräume, in denen es manchmal an Kommunikation fehlt. Verbindung zwischen dem Unterrichten und dem Leben, Informationsaustausch zwischen den Lernenden aller Positionen, Alters- und Erfahrungsklassen. Zwischen dem was war, was heute ist und was daraus werden könnte. Zwischenräume, in denen ich etwas lernen, verändern und vielleicht sogar Lücken füllen kann.
Verknüpfen, vernetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.