echt emsig

Habe en famille Wohnteile herumgeschoben, zwecks Putzen und Fehlerkorrektur aus früheren Jahren. Die grösse Fehlkalkulation war das grosse Kinderzimmer am hintersten Ende der Wohnung. Das Kind hatte selten Lust dort zu sein, es war einfach zu weit weg von allem allen. Jetzt ist es das Büro. Aber kein Büro ohne viel Kabel (Funk ist noch Emmentaler) und darum viel Kleinarbeit.
Aber Aufgaben (und Kriterien) für das 2. Lehrjahr, die in Einzelarbeit auf Exkursion gelöst und dann benotet werden, habe ich gestern am Morgen vor dem Ausstöpseln noch geschafft. Habe ich so noch nie gemacht, aber wegen der kommenden Feiertage bekomme ich nur so genügend Noten ohne zu viel Stress für die Lernenden zusammen. Mal sehen.
Und eine Ergänzung von Evi Allemann zur Chronologie Buchpreisbindungsdebatte habe ich auf Papier gemacht und doch noch knapp vor Highnoon aufgeschaltet.
Zwei Tage ohne Netz. Und Arbeiten geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.