Updates im Web und Leben

Bei mir liegen, stecken und kleben überall – auf Tischen, in Büchern, in meiner Hand- und Manteltasche – Zettel mit Notizen davon, was ich alles bloggen möchte. Ich habe bei den ganzen adminstrativen Herausforderungen langsam das Gefühl, meine kreative Seite verkümmere. Allerdings muss ja auch alles Administrative irgendwie so kreiert werden, dass man es kommunizieren kann. Ich habe beispielsweise zwei Subsites auf unserer Schulwebsite soweit fertig, dass sie einigermassen vorzeigbar sind, die mir einiges an Kreativität abverlangt haben, auch wenn man das wohl nicht sieht:

  • Die neue Weiterbildung Fachausweis Buchhandel („Meisterlehre“)
  • Es ist schwierig, diesen Schritt zur höheren Berufsbildung „alten Hasen“ schmackhaft zu machen. Aber ich freue mich sehr, dass reges Interesse bei den jungen Buchhändlerinnen und Buchhändlern besteht, ich schon entsprechende Beratungsgespräche führen konnte und sich einige sogar nach Details im Lehrplan fragten. Es braucht nun etwas Anlaufzeit, bis diese über die nötige Berufserfahrung verfügen.

  • Die neue Grundbildung Fachfrau/-mann Kundendialog
  • Da bin ich per 1. Januar 2011 zur Abteilungsleiterin befördert worden. Ich weiss aber nicht, ob das der richtige Ausdruck für eine Abteilungsleitung mehr ist?
    Aber so geht das immer in meinem Leben als Berufsfrau ohne Hochschulabschluss: Ein Schritt vorwärts, zwei zur Seite. Und das ist gut so.

    Ein Gedanke zu „Updates im Web und Leben“

    1. meine glückwünsche zur beförderung!
      und immerhin hast du DAS jetzt ins blog gestellt….es wird weiter so gehen, so lange deine kreativität nicht im schüttgut der irgendwas-bestimmungen erstickt!
      gruß von sonja

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.